Mi., 18. Sept.

18. Sept. 2024, 20:00 – 22:00

Clubhaus, Clubhaus Goldach

Über die Veranstaltung

Spätabends im hellen Schein des Vollmonds auf dem Bodensee zu paddeln ist ein ganz besonders mystisches Erlebnis.

Da ihr euch für einmal nicht komplett auf eure Augen verlassen könnt, bekommt euer Gehör auf dieser Tour eine ganz neue Bedeutung und ihr nehmt alle Geräusche viel intensiver wahr. Das leise Plätschern der Kajaks oder SUP’s auf dem See in Verbindung mit der Spiegelung des Vollmondes auf der Wasseroberfläche ergeben einen Ausflug, den man nicht so schnell vergessen wird. Diese Tour eignet sich für jedermann.

Einzige Voraussetzung nebst Schwimmweste, dem Wetter entsprechender Kleidung:

Für Kajaks, Kanadier und SUP's ist nach Sonnenuntergang (Nacht) ein weisses Rundumlicht Pflicht. In der Praxis bewährt sich ein Rundumlicht kombiniert mit einer Stirnlampe. Zusätzlich kann an der Schwimmhilfe ein Notlicht getragen werden.